Seit Januar 2016 haben wir unsere eigene schulinterne Zeitung.
Unsere ZASS erscheint vierteljährlich und vermittelt einen Eindruck darüber, wie wir Schule leben und gestalten.
Bis zum Lock-Down wurden 250 Exemplare pro Ausgabe gedruckt und kostenlos an die Schulgemeinschaft sowie unsere Kooperationspartner verteilt.
Durch das achtseitige Geheft „purzelt“ unser ZASS-Maskottchen "Zassmo" und gliedert in einzelne Rubriken (Infos der Schulleitung, Rückblick – Ausblick, Jahresthema, Aus den Klassen, Aktionen mit Herz, Feste und Feiern usw).

So finden die Eltern darin schulische Hintergrundinformationen, Terminpläne, Auswertungen von Umfragen etc. und unsere Schüler(innen) haben die Gelegenheit, eigene Artikel über Unterrichtsgänge, Ausflüge und Projekte zu veröffentlichen.
Lehrkräfte und Eltern unterstützen die Freude der Kinder am Schreiben durch Vorbildwirkung und Hilfestellung beim Verfassen eigener Zeilen. Zudem belegen sie die Artikel jeweils mit Bildmaterial.
Da die ZASS sehr detailliert unser internes Schulleben abbildet, verzichten wir an dieser Stelle auf Beispiele und verweisen auf die Online-Ausgaben. Diese erhalten aus datenschutzrechtlichen Gründen nur die Mitglieder der Schulfamilie zum internen Gebrauch.