Schulhaus

Klassenzimmer

Blick in ein Klassenzimmer der 1. Jahrgangsstufe.

 

Der Klassenraum einer 4. Jahrgangsstufe.

 

Nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen im Sommer 2018 sind die Klassenräume noch ansprechender geworden.
Das Schulhaus wird nunmehr den Anforderungen eines modernen digitalisierten Unterrichts gerecht.

 

In den Sommerferien 2019 wurden die Klassenzimmer im 1. Stock vollkommen saniert und neu möbliert.
Im Sommer 2020 die 2. Etage und zuletzt der Westtrakt.
 

Garderobe

Nutzung des Hundertwasserraums zum Schuljahr 2021/22 als Garderobe.
 

Lehrerarbeitszimmer

Im Sommer 2021 wurde im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen im Westtrakt auch das Lehrerarbeitszimmer neu gestaltet.
 

Schulbibliothek

Zu Beginn des Schuljahres 2021/22 durften wir unsere Schulbibliothek eröffnen. Wir nutzen sie zum Vorlesen und Selberlesen, für die Sprachförderung, zu Recherchezwecken und natürlich zur Buchausleihe.
Durch unsere Kooperation mit der Stiftung Lesen haben wir auch einen Leseclub.

Holztafeln

In unserem Schulhaus hängen mehrere großformatige Holztafeln, die mit Entwürfen von Kindern im Rahmen von Schulhausgestaltungsprojekten entstanden sind.

Im Treppenhaus hängt das Bild "Unterwasserwelt".

 

Das Bild "People of the world"  schmückt die westliche Eingangshalle.

 

Vor dem Lehrerzimmer im ersten Stock trifft man auf die "Zukunftsvision" der Kindergeneration.

 

Wandmalerei

Neben dem Mehrzweckraum befindet sich ein Zimmer, dass komplett im Hundertwasserstil gestaltet ist.