| Klasse | Anzahl Schüler(innen) | rk. | ev. | isl. | Ethik |
| 1a | 17 | 6 | 1 | 4 | 6 |
| 1b | 17 | 7 | 2 | 6 | 2 |
| 1c | 17 | 5 | 1 | 5 | 6 |
| 2a | 22 | 12 | 2 | 4 | 4 |
| 2b | 21 | 12 | 3 | 4 | 2 |
| 2c | 23 | 10 | 2 | 7 | 4 |
| 3a | 21 | 13 | 3 | 1 | 4 |
| 3b | 21 | 9 | 6 | 2 | 4 |
| 3c | 22 | 7 | 1 | 7 | 7 |
| 4a | 25 | 15 | 1 | 4 | 5 |
| 4c | 23 | 7 | 2 | 4 | 10 |
| 4c | 24 | 10 | 1 | 4 | 9 |
| gesamt | 253 | 113 | 25 | 52 | 63 |
Die Inklusion von Schüler(inne)n mit geringem Förderbedarf findet an unserer Schule seit vielen Jahren in enger Kooperation mit dem Förderzentrum Don-Bosco statt. Kinder mit diagnostiziertem Förderbedarf erhalten Unterstützung durch den Mobilen Sonderpädagogischen Dienst (MSD).
Seit dem Schuljahr 2025/26 haben wir an unserer Schule den MSD zur Prävention bereits in den ersten Klassen eingesetzt. Dieses neue Konzept ergänzt die bisherige Kooperation mit dem Förderzentrum der Don-Bosco-Schule.
Seit dem Schuljahr 2025/26 haben wir eine Flötenklasse. Kinder aus den ersten und zweiten Klassen lernen im Anschluss an den Unterricht bei einer Lehrkraft der Städtischen Musikschule Flöte.